Lasertherapie – schonend und innovativ

Augenlaser Rosenheim

Schon seit Mitte der 1980er-Jahre werden chirurgische Eingriffe mithilfe des Lasers auch in der Augenheilkunde erfolgreich durchgeführt. Seither wurde die Technik permanent weiterentwickelt und gestattet uns heute Therapiemöglichkeiten, an die vor einigen Jahren noch nicht zu denken war. Für verschiedene medikamentös nur unzureichend behandelbare Krankheiten eröffnen sich dank der sanften Lasertechnik neue Möglichkeiten. Daneben ist der Laser in der augenärztlichen Praxis längst unentbehrlich, wenn es um die Verbesserung der Sehkraft geht.

Allein in Deutschland lassen sich alljährlich etwa 150.000 Menschen -weltweit waren es bereits an die 40 Millionen Eingriffe- die Augen lasern, um ihren Traum vom brillenfreien Leben Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir verfügen in unserer Praxis über verschiedene Augenlasersysteme auf dem aktuellsten Stand der Technik, die wir zum Beispiel bei der Behandlung von Augenerkrankungen (Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, Gefäßverschlüsse, Netzhautablösung, Glaskörpertrübung etc.) oder Schäden an der Netzhaut einsetzen. Bei der Diagnose Grüner Star lässt sich der Augeninnendruck oftmals durch eine Selektive Laser-Trabekuloplastik (SLT) oder eine Laser-Iridotomie effektiv senken.

Selbstverständlich verwenden wir Femtosekundenlaser und Excimer Laser auch für Eingriffe, die die Korrektur von Fehlsichtigkeit und Alterssichtigkeit oder die Therapie des Grauen Stars zum Ziel haben. Ein eventuell auftretender Nachstar nach einer Kataraktoperation lässt sich mit dem YAG-Laser rasch beheben.

Lesen Sie hier

Vorteile für Patienten

Für unsere Patienten haben Laserbehandlungen den großen Vorteil, dass sie besonders schonend sind und schmerzfrei verlaufen. Alle lasergestützten Eingriffe können ambulant unter Lokalanästhesie erfolgen.

Kontakt

Sie finden uns direkt am Bahnhof Rosenheim. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen. Unsere Räume sind barrierefrei und wir haben Parkplätze in der öffentlichen Tiefgarage und vor dem Haus.

AugenCentrum Rosenheim
Bahnhofstrasse 12
83022 Rosenheim

T. 0151 67795758
F. 08031 389 50 38

info@besser-scharf-sehen.de
www.besser-scharf-sehen.de